Motivation

Warum sich vom schön erbauten Leben verabschieden?

Das ist wie bei der Eiskönigin Elsa, die einem Ruf aus der Ferne folgt. Wir tun es, weil wir diesen Gedanken zugelassen haben und es sich jetzt für uns richtig anfühlt.

Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg im Leben. Es gibt andere Sichtweisen und andere Varianten von Richtig und Falsch, die ebenfalls ihre Daseinsberechtigung haben.

Laufen wir weg?

Wenn ja, dann wovon? Vor der Realität? Vor dem Älterwerden? Vor der Verantwortung eines bürgerlichen Lebens? Diese Fragen haben wir uns oft gestellt.

Wir wollen glauben, dass es kein Weglaufen ist, sondern ein Entdecken. Doch was wollen wir finden auf unserer Entdeckungsreise? Neue Herausforderungen, Risiko, Ungewissheit, Fehler oder Gott? All das wird uns sicher begegnen.

Viel mehr wollen wir UNS auf dieser Reise finden. Wir wollen das tun, was uns so viel Freude bereitet. Wir wollen wandern und spüren, wie die Welt sonst noch sein kann. Die tollsten Abenteuer erleben wir, wenn wir einfach in die Welt losziehen.

Wir möchten die Natur ganz nah erleben, die Landesgeschichten hören und den einheimischen Menschen auf Augenhöhe begegnen. Wir möchten mit unseren Kindern die Welt entdecken, um zusammen von ihr zu lernen.